1. Mexikoreise: 5. Tag: Mit dem Zug durch die Kupferschlucht

Der 5. Tag meiner Mexikoreise begann sehr früh, nämlich um 4:15. Ich nahm ein Taxi zum Bahnhof und hoffte, dass es noch Tickets gibt. Eine halbe Stunde und zahlreichen Mückenstichen später hielt ich schließlich das Ticket in meiner Hand. Da im Reiseführer empfohlen wird auf der rechten Seite zu sitzen, bat ich den Fahrkartenverkäufer darum auf der rechten zu sitzen. Ich fand mich einige Zeit jedoch auf der linken Seite und entgegen der Fahrtrichtung wieder. Der perfekte Platz… Den Platz konnte ich jedoch tauschen und den Ausblick genießen. Nach 4 Stunden fahrt erreichten wir die Ausläufe der Kupferschlucht. Für die anschließenden 7 Stunden fahrt möchte ich die Bilder und Videos für sich sprechen lassen…

El Chepe

Reiseliteratur

Mathias Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.