The Long Way – Mit dem Auto von Dresden nach Indien

12.000 Kilometer sind es von Dresden nach Indien und wieder zurück – Luftlinie wohlgemerkt. Als Mathias im Juli 2016 mit seinem ausgebauten Geländewagen nach Indien aufbricht, ahnt er noch nicht, dass es fast das Fünffache der Luftlinie bedarf, um mit dem Auto nach Indien und wieder zurück zu fahren. Es wird der wohlmöglich längste Weg nach Indien, den es gibt. Oft ist Mathias nur weniger Kilometer von der indischen Landesgrenze entfernt, doch politische Spannungen und Naturkatastrophen verlängern den Weg um mehrere Tausend Kilometer. Bis Mathias sein Ziel erreichen konnte, hatten er und seine Mitreisenden den Militärputsch in der Türkei miterlebt, sich durch die trockensten Wüsten der Welt gekämpft, vor dem Mount Everest geparkt und als eine der letzten „Overlander“ Thailand legal mit dem eigenen Auto durchquert.

Dieser ca. 100-minütige Vortrag gibt den Besuchern Einblick in ein atemberaubendes Projekt. Wie bereitet man so ein tollkühnes Unterfangen vor? Wie haben sich auf der Reise Land und Leute verändert? Und wie verändert man sich selbst auf so einem Abenteuer? Warum kann man ohne schlechtes Gewissen durch Pakistan fahren und warum ist es nicht so leicht Tibet zu durchqueren? Das erfahrt ihr in diesem ganz besonderen Vortrag. Berauschende Bilder, viel Wissenswertes und lustige Anekdoten sind garantiert!

Dauer

120 Minuten + 15-20 Minuten Pause

Termine
  • 9. Januar 2019 19:30 Reisekneipe Dresden
  • 8. März 2019 19:30 Reisekneipe Dresden
  • 15. Mai 2019 20:00 Moritzbastei Leipzig
Teaservideo

Bildervorschau
Kappadokien – nach dem überstandenen Militärputsch konnte auch die Ballonfahrt wieder genossen werden
Im Iran sieht die Welt schon anders aus
Korrupte Polizei in Tadschikistan – Diesem Kontrollposten sind wir nicht in die Fänge gekommen
Bauern in China gehören immer noch zu den ärmsten Menschen im Reich der Mitte
Mutti-Abholen in Thailand schiefgegangen. Marke: Nicht im Halteverbot am Flughafen Bangkok parken!
Das OVerlander-Leben genießen – Wie hier in Goa, Indien
Spektakulär! – Wüste in Skardu in Nordpakistan

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.