Kategorie: Reisevorbereitung

11. Juli 2016 / / Reisevorbereitung

Als ich mir im Januar 2015 den Jeep gekauft habe, ging mir folgender Gedanke durch den Kopf: Von nun an gibt es kein Zurück. Mathias, der Trip, der wird jetzt in die Tat umgesetzt. Mit dem Auto nach Indien. Erste Station Budapest. Viele Leute haben mich…

Read the PostZeit loszufahren. Zeit Danke zu sagen.

11. Juni 2016 / / Reisevorbereitung

Auf meinen Weg von Dresden nach Berlin werde ich diesmal einen kleinen Umweg über Indien fahren. Die Route ist eigentlich soweit geplant. Leider ist die Grenze von China zu Nepal immer noch für Ausländer gesperrt, damit ist der Plan B die Reise durch Tibet bis nach…

Read the PostVon Dresden nach Indien und wieder zurück nach Berlin

2. April 2016 / / Reisevorbereitung

Eine Weltreise zu organisieren bringt mehr Herausforderungen mit sich als Anfangs gedacht. Reisen durch etwas exotischere Länder wie Iran, China oder Usbekistan müssen sorgfältig vorbereitet werden. Wenn man dazu noch mit den eigenen Auto unterwegs ist, wird die Vorbereitungsliste lang. Doch was muss man alles beachten?…

Read the PostSo organisiert man eine Weltreise

23. Januar 2016 / / Reisevorbereitung
17. Januar 2016 / / Reisevorbereitung

Bis ich nach Indien komme liegen erst mal mehr als 17.000 Kilometer vor mir und meine Mitreisenden. Man kann natürlich davon ausgehen, dass die Straßenverhältnisse jenseits vom Bosporus nicht den bei uns in Deutschland entsprechen. Das bedeutet also, dass man so einen langen Weg nur mit…

Read the PostWie das Reisegefährt aussieht

Category: Trip-preparation

11. July 2016 / / Trip-preparation

When I bought the car end of January 2015 I told myself: from now on there is no way back. Tomorrow I am leaving my hometown Dresden. Towards India. First stop Budapest. People kept asking me the last days whether I am excited. I said that…

Read the PostTime to leave. Time to say thank you.

11. June 2016 / / Trip-preparation

The route is more or less clear. Unfortunately the border from China to Nepal is still closed, so plan B is leaving China via Laos and going back to India while crossing Myanmar. If I take the route via Laos I plan approximately five months to…

Read the PostFrom Dresden to India and back to Berlin

2. April 2016 / / Trip-preparation

Organizing a world tour is more challenging than you think at the beginning. Journeys through exotic countries like Iran, China or Uzbekistan have to be prepared carefully. And when you are traveling with your own car the list of necessary preparations is getting longer and longer.…

Read the PostHow to organize a world trip

23. January 2016 / / Trip-preparation
17. January 2016 / / Trip-preparation

Before I reach Varanasi in India there are approximately 17.000 Km road in front me (and my fellow travelers). And for sure the street conditions are not gonna be like in Germany. If you want to go all the way to India, for sure, you need…

Read the PostThe car for the journey